Mom’s Day Out!

7. Januar 2014 3 Von Gen

Okay zugegeben Ellen und ich sind ein wenig unterschiedliche Mütter aber die Verantwortung ist die selbe.
Ellen ,eine Mom einer ich schätze mal 25 Kilo Bordeaux Dogge und ich, Mom von 2 kleinen Homo sapiens selben Gewichtes 😉
Nun Ja und wenn man die alle samt mal für 5 Std unterbringt , was haben wir Mütter dann vor ???
Riiiiichtig ! IKEA … Und zwar IKEA genießen…. Stöbern… Staunen… Glugsen… Sich auch mal 15 Minuten in ein Wohnzimmer setzen und ne Runde angeregt unterhalten , Pläne schmieden, Ideen teilen und das Jahr einfach mal von Anfang an im Gesamten betrachten!
Und auf geht’s!!!

20140107-174743.jpg

20140107-174811.jpg

Erstmal entspannt ins Bistro und Stärken !!!

20140107-215851.jpg

Dann ein wenig rumstreuner und Schnappschüsse machen von den ganzen Kleinigkeiten die man ja mit zu beaufsichtigender Begleitung garnicht wahrnimmt.

20140107-212440.jpg

Mal nen Päuschen in der hintersten Zimmerecke einlegen …

20140107-212416.jpg

Dann noch die weiteren 2,357283 km durch dieses Gebäude schlendern …

20140107-213220.jpg

…bis man dann endlich in der Dekoabteilung ankommt!
Da steigt ja dann der Puls bei allen an und man hofft das man mit dem Platz im Einkaufswagen auch bis zum Ausgang auskommt. Aber zur Not hat man ja in der 1. Etage bereits einer der gelben Sacktüten über die Schulter geworfen in der sich eh immer Kleinkram sammelt!

So , irgendwann kurz vor den Kassen ist der Wagen dann voll und das Hirn völlig verknotet aaaaber da schreit ja noch dieses signalrote Schild FUUUUNDGRUUUUBE
Poar ,letzte Beinkraft also noch dafür opfern!
In der Fundgrube findet man übrigends grundsätzlich nur was in einem von 85 Fällen und dann muss es meist umständlich abtransportiert werden also kann man sich den Gang auch eigentlich direkt sparen und sich lieber beim Schwedenshop hinter den Kassen nochmal anstellen 😉

20140107-213906.jpg

Aber das schöne an dieser IKEA Tortur ist ja das man fast immer glücklich und mit neuen Ideen und Tatendrang nach Hause fährt!

20140107-215547.jpg

Was ich mit all meiner Beute gemacht habe werdet ihr in meinem nächsten Post erfahren 😉

Nur eins noch , der Spruch des Tages war : Die Tonne, nimmt sowieso Tonnenplatz weg!
GUT! Wäre das auch geklärt! gibt es aber auch nur bei Ikea!

Gute Nacht meine Lieben !
Eure Gen